1. Januar 2025 / Polizeimeldung

Vermehrt Polizeieinsätze in Beckum an Silvester und Neujahr

Person durch Messer verletzt, Randalierer in Gewahrsam, Feuer auf Terasse und vieles mehr!

Es folgen Polizeimeldungen der Polizei Warendorf, die am 31. Dezember 2024 und am 1. Januar 2025 in Beckum vorgefallen sind: 

1.  Zeuge in Beckum meldet unter Drogen stehenden Pkw Fahrer
"Am Dienstag (31.12.2024) um 15.20 Uhr meldete ein Zeuge in Beckum eine männliche Person, die einen Joint geraucht habe und nun mit einem Pkw davon gefahren sei. Den eingesetzten Polizisten kam dieser Pkw auf der Alleestraße entgegen. Am Steuer saß ein 22-jähriger Beckumer. Ein bei ihm durchgeführter Drogenschnelltest ergab, dass er Drogen konsumiert hatte. Die Beamten ordneten die Entnahme eine Blutprobe an und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein."

2. Streit endet im Polizeigewahrsam. Eine Person durch Messer leicht verletzt.
"Am Dienstag (31.12.2024) gegen 23.45 Uhr kam es an der Herderstraße in Beckum in einer Wohnung zu Streitigkeiten. Ein 23-jähriger griff daraufhin zu einem Küchenmesser und richtete dieses gegen einen 53-jährigen aus Beckum. Anschließend richtete er das Messer gegen sich selbst. Als der 53-jährige versuchte dem Jüngeren das Messer wegzunehmen, verletzte er sich leicht an der Hand. Als Polizeibeamte an der Anschrift eintrafen, hatte der 23-Jährige die Örtlichkeit bereits verlassen. Er kehrte allerdings kurz darauf zurück. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet."

3. Feuer auf Terrasse greift auf Wohnung in Beckum über
"Am Mittwoch (01.01.2025) um 00.10 Uhr vernahm eine Zeuge einen lauten Knall unterhalb seiner Wohnung. Kurze Zeit später stellte er den Geruch von verbranntem Plastik fest. Dieser rührte vom Brand einer Couch her, die auf einer Terrasse im Erdgeschoss stand. Die Flammen hatten auf zwei Terrassentüren übergegriffen und schlugen dadurch in ein dahinter liegendes Zimmer. Die Feuerwehr Beckum löschte das Feuer. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der betroffenen Wohnung, sodass lediglich Sachschaden entstand. Wie hoch dieser ist kann noch nicht gesagt werden. Hinweise zum Brand nimmt die Polizei in Beckum, Telefon 02521/911-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen."

4. Ahlener randaliert vor Haus an der Jahnstraße und landet im Polizeigewahrsam
"Am Mittwoch (01.01.2024) 02.50 Uhr randalierte ein 36-jähriger Ahlener vor einem Haus an der Jahnstraße in Beckum. Die eingesetzten Beamten erteilten dem Mann einen Platzverweis, dem er trotz mehrfacher Aufforderung nicht nach kam. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte leistete er Widerstand. Die Polizisten legten dem Ahlener Handfesseln an und brachten ihn in das Polizeigewahrsam. Gegen den Mann wurde außerdem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet."

Meistgelesene Artikel

Beckumer Karneval 2026: Sitzungen, Umzüge und Highlights im Überblick
Lokales

Die wichtigsten Termine der Karnevalssession auf einen Blick!

weiterlesen...
Industrie-Riese unter Druck: thyssenkrupp Polysius aus Neubeckum plant Kurswechsel
Lokales

Wirtschaftliche Herausforderungen machen Neuausrichtung notwendig.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie