2. Mai 2023 / Polizeimeldung

Stich in den Bauch

Polizeimeldung

Es folgt eine Pressemitteilung der Polizei Warendorf: 

Am Sonntag, 30.04.2023, gegen 22:30 Uhr, meldete sich ein 36-jähriger Beckumer über Notruf bei der Polizei. Er schilderte, dass ihm ein Unbekannter auf der Elisabethstraße in Beckum unvermittelt und grundlos ein Messer in den Bauch gestoßen habe und in Richtung Friedhof weggelaufen sei.

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und in das nahe gelegene Krankenhaus gebracht. Er konnte bisher noch nicht zum Sachverhalt vernommen werden. An der Einsatzörtlichkeit fanden Polizeibeamte das Tatwerkzeug auf und stellten es sicher. Im Rahmen der Fahndung wurde ein 20-jähriger Beckumer in Tatortnähe angetroffen. Dieser wiederum gab an, kurz zuvor einen etwa 180 cm großen Mann, bekleidet mit einer blauen Jeanshose, gesehen zu haben. Der Mann sei über den Hauptweg des Friedhofes in Richtung Hansaring gerannt. Die Fahndung nach ihm verlief bisher ohne Erfolg. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die zwischen 22:00 und 23:00 Uhr in Beckum auf der Elisabethstraße, im Bereich des Friedhofs oder auf der Hansastraße Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnten. Hinweise nimmt die Polizei in Beckum, T.: 02521-911 oder per Email entgegen.