3. November 2024 / Polizeimeldung

Polizeimeldungen des Wochenendes

Viele Halloweeneinsätze

Es folgen Meldungen der Polizei Warendorf:

Viele Halloweeneinsätze wegen Pyrotechnik
Zwischen Donnerstag, 31.10.2024, 16.00 Uhr und Freitag, 1.11.2024, 6.00 Uhr nahm die Polizei 36 Einsätze wahr, die einen Bezug zu Halloween hatten. Darunter waren Fälle von Ruhestörungen wegen zu lauter Feiern, Streitigkeiten und grobem Unfug sowie 24 Meldungen wegen Pyrotechnik.
Bei den Pyrotechnikeinsätzen stellten die Beamten fast immer keine Personen mehr vor Ort fest. Allerdings erwischten Polizisten einige Jugendliche auf dem Ahlener Marktplatz mit Pyrotechnik. Diese kamen der Weisung nach, die pyrotechnischen Gegenstände zu vernichten.
14 Fahrzeugführer überprüften Einsatzkräfte hinsichtlich ihrer Fahrtüchtigkeit. Hier gab es bei keinem Fahrer etwas zu beanstanden. Insgesamt war die Halloweennacht nach bisherigem Kenntnisstand zwar von Einsätzen geprägt, die jedoch kein gravierendes Ausmaß hatten.

Autofahrer stellte sich während der Verkehrsunfallaufnahme
Am Freitag, 1.11.2024, 5.15 Uhr war ein 23-Jähriger mit seinem Pkw auf der B 58 in Beckum unterwegs, verursachte einen Verkehrsunfall und flüchtete. Der Beckumer befuhr mit seinem Auto die Bundesstraße aus Richtung B 475 kommend und fuhr in den Kreisverkehr der Vorhelmer Straße in Roland ein. Dort fuhr er jedoch über die begrünte Verkehrsinsel und flüchtete. Wenig später ließ der 23-Jährige seinen stark beschädigten Pkw ungesichert am Straßenrand stehen und flüchtete zu Fuß.
Während der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme kehrte der Mann zur Unfallstelle zurück. Da der Beckumer alkoholisiert war, ließen die Beamten ihm eine Blutprobe entnehmen.
Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 23-Jährigen ein. Der stark beschädigte Pkw wurde abgeschleppt. Kräfte der Feuerwehr kümmerten sich um die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 4.000 Euro

Alkoholisiert gegen Pkw gefahren
Am Samstag, 2.11.2024, gegen 18.05 Uhr fuhr eine Pedelecfahrerin auf der Wickingstraße in Neubeckum gegen ein Auto. Die 51-Jährige befuhr den Gehweg der Kaiser-Wilhelm-Straße in entgegengesetzter Richtung und querte die Wickingstraße.
Dabei fuhr sie gegen den Pkw, wodurch Sachschaden entstand. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass die Beckumerin erheblich alkoholisiert war. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kettensägen gestohlen
Unbekannte Personen brachen zwischen Donnerstag, 31.10.2024, 19.00 Uhr und Samstag, 2.11.2024, 7.00 Uhr in einen Betrieb auf der Hammer Straße in Beckum ein. Der oder die Täter stahlen aus dem Verkaufsraum etliche Kettensägen.
Wer hat dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen? Hinweise nimmt die Polizei in Beckum, Telefon 02521/911-0 oder per E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

 

Meistgelesene Artikel

Neue Karte im Westfälischen Hof Beckum
Lokales

Genussvoll durch die Saison

weiterlesen...
Große Bieter-Aktion bei Berkemeier Home Company in Beckum
Lokales

Räumungs-Endspurt mit bis zu 71 % Rabatt

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie