19. März 2021 / Polizeimeldung

Polizeimeldungen der letzten zwei Tage

Alkoholgeruch, wiederholte Einbrüche und zu schneller Roller

Polizei

Es folgen Pressemitteilungen der Polizei Warendorf:

Mit Mofa-Prüfbescheinigung zu schnellen Roller gefahren:
Am Mittwoch, 17.3.2021 kontrollierten Polizisten gegen 22.00 Uhr einen Mofafahrer auf der Neubeckumer Straße in Beckum. Als die Beamten hinter dem Roller hinterherfuhren, stellten sie eine gefahrene Geschwindigkeit von bis zu 45 Stundenkilometer fest. Da der 56-Jährige jedoch nur eine Mofa-Prüfbescheiniung und keinen erforderlichen Führerschein besitzt, leiteten die Einsatzkräfte gegen den Lippetaler ein Ermittlungsverfahren ein. Des Weiteren gab es bei der polizeilichen Abfrage zwischen dem vorhandenen Rollerkennzeichen und den Fahrzeugdaten Unstimmigkeiten, so dass auch der Verdacht des fehlenden Versicherungsschutzes besteht.

Zeuge bemerkte bei einem Lkw-Fahrer Alkoholgeruch
Ein 40-Jähriger stellte am Mittwoch, 17.3.2021 gegen 13.20 Uhr auf der Steinkühlerstraße in Beckum bei einem anliefernden Lkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Der Zeuge gab die Information an den Vorgesetzten weiter, der die Polizei informierte. Beamte überprüften den 57-Jährigen aus Norderstedt und boten ihm einen Atemalkoholtest an. Aufgrund des hohen positiven Werts ließen die Polizisten dem Lkw-Fahrer eine Blutprobe entnehmen. Sie leiteten deshalb gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren ein, aber auch weil sein Führerschein abgelaufen ist.

Wiederholt Einbrüche in Werkstätten oder Scheunen auf landwirtschaftlichen Höfen
In den letzten Wochen kam es kreisweit zu Einbrüchen oder Diebstählen in landwirtschaftliche Betriebe. Dabei sind sowohl elektronische Steuerungen von landwirtschaftlichen Fahrzeugen sowie Werkzeuge jegliche Art für die Diebe von Interesse. Während die großen Fahrzeuge in der Regel frei zugänglich sind, werden die Werkzeuge in Scheuen oder Werkstätten gelagert.

Um sich vor Einbrüchen oder Diebstählen zu schützen sollten Sie:

   - auf fremde Personen achten. Denn es ist nicht auszuschließen, 
     dass Täter vorher den Bereich der Werkstätten ausbaldowern.
   - die Werkstätten immer verschließen. Installieren Sie 
     einbruchhemmende geprüfte Produkte.
   - Vorhängeschlösser gegen einen Angriff mit Bolzenschneider 
     abdecken.
   - durch den Einbau massiver Gitter den Einstieg durch ein Fenster 
     verhindern.
   - die Geräte in zusätzlichen verschlossenen Schränken lagern, 
     damit die Werkzeuge nicht von außen zu erkennen sind.
   - die Werkzeuge dauerhaft gravieren, um so einen Verkauf unmöglich
     zu machen.
   - in dem Werkzeugraum eine Einbruchmeldeanlage installieren. 
Für weitere Informationen rund um die Sicherung landwirtschaftlicher Objekte stehen Ihnen die technischen Fachberater Ihrer Polizei zur Verfügung. Neben einer kostenfreien Beratung erhalten Sie ein abgestimmtes Sicherungskonzept.

Die technischen Fachberater der Polizei Warendorf erreichen Sie telefonisch unter 02581/600 - 281 oder per E-Mail: kpo.warendorf@polizei.nrw.de

Vor Augen der Polizei gegen Schranke gefahren
Am Donnerstag, 18.3.2021 beobachteten Polizisten gegen 23.25 Uhr wie ein Autofahrer gegen eine Schranke eines Parkplatzes an der Neubeckumer Straße in Beckum fuhr. Die Beamten kontrollierten den 25-Jährigen und stellten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Da der von dem Beckumer durchgeführte Atemalkoholtest positiv war, folgte für ihn die Entnahme einer Blutprobe. Ebenso die Sicherstellung seines Führerscheins.

Einbruch in Mehrfamilienhaus
Am Donnerstag, 18.3.2021 brachen unbekannte Personen zwischen 6.00 Uhr und 14.00 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Oststraße in Beckum ein. Der oder die Täter stahlen eine Jacke, ein Handy, einen Schlüssel sowie ein Handy. Wem ist an der Oststraße eine verdächtige Person aufgefallen? Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen? Hinweise nimmt die Polizei in Beckum, Telefon 02521/911-0 oder per E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

 

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Beckums großes Jubiläumswochenende
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie