15. Juli 2020 / Polizeimeldung

Polizei stellte zahlreiche Verstöße von Verkehrsteilnehmern fest

Polizeimeldung

Polizei

Es folgt eine Meldung der Polizei Warendorf:

Am Dienstag, 14.07.2020 führten Polizisten einen Schwerpunktkontrolltag im Nordkreis durch. Der besondere Augenmerk lag auf der Ablenkung durch Handys und der Nutzung des Sicherheitsgurts von Fahrzeugführern.

Die Beamten erwischten 19 Kraftfahrzeugführer sowie sechs Fahrradfahrer, die während der Fahrt ein Handy nutzten. Zudem waren 29 Personen in Kraftfahrzeugen nicht angeschnallt. Zwei Fahrradfahrer waren als sogenannte Geisterradler unterwegs, drei Personen missachteten für sie geltendes Rotlicht und ein Kraftfahrzeugführer hatte seine Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert.

Teilweise wurde vor Ort ein Verwarnungsgeld bezahlt, andere bekommen noch Post von der Bußgeldstelle.

Meistgelesene Artikel