15. August 2022 / Polizeimeldung

Lkw-Fahrer nach Widerstand in Gewahrsam genommen

Polizeimeldung

Polizei

Es folgt eine Meldung der Polizei Warendorf: 

Er ist nicht nur betrunken Lkw gefahren, sondern hat auch Widerstand gegen Polizisten geleistet - aus diesem Grund wurde ein 52-jähriger Mann am Samstag (13.08.2022, 15.40 Uhr) in Beckum in Gewahrsam genommen.

Zeugen hatten zunächst einen schlangenlinienfahrenden Lkw-Fahrer in Beckum-Neubeckum auf der Dyckerhoffstraße gemeldet. Polizisten stellten bereits gegen 14.49 Uhr fest, dass der Lkw an der Front beschädigt war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest des 52-Jährigen war positiv - die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.

Im Krankenhaus weigerte sich der Mann zunächst, sich Blut abnehmen zu lassen - Am Ende wollte er das Krankenhaus nicht mehr verlassen. Auch einem ausgesprochenen Platzverweis kam der 52-Jährige mehrmals nicht nach und leistete massiv Widerstand. Zur Durchsetzung des Platzverweises, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Weitere Artikel derselben Kategorie