17. Juli 2020 / Polizeimeldung

Handydiebe in Ahlen und Beckum aktiv - Polizei bittet um Hinweise

Polizeimeldung

Polizei

Es folgt eine Meldung der Polizei Warendorf:

Am Donnerstag, 16.07.2020 traten Handydiebe erst in Ahlen und später in Beckum in Mobilfunkshops auf.

Die Polizei ermittelt, ob zwischen den Taten Zusammenhänge bestehen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zunächst betrat ein jugendlicher Täter gegen 12:30 Uhr ein Geschäft auf der Oststraße in Ahlen und verwickelte den Verkäufer in ein Gespräch.

Der 13-14-Jährige sprach dabei gebrochen Deutsch. Bekleidet war der 1,5m - 1,60m große junge Mann mit einer grauen Jogginghose und Slippern. Er griff sich ein ausgestelltes iPhone, mit dem er aus Geschäft flüchtete, hatte jedoch Pech, weil es sich um ein Dummy-Gerät handelte.

Gegen 14:00 Uhr erschien ein schmächtiger junger Mann, der als ca. 1,6m großer "Südländer" beschrieben wurde in einem Mobilfunkshop in Beckum auf der Nordstraße und entwendete dort zwei Mobiltelefone. Kurioserweise erschienen gegen 16:00 Uhr zwei "Südländer" im Shop, gaben dort die beiden entwendeten Handys zurück und teilten dem Ladeninhaber mit, dass sie die Sache geklärt hätten.

Sie zeigten noch ein Handyfoto von dem Dieb, ließen aber weder dieses noch ihre Personalien zurück und verschwanden wieder.

Die Polizei sucht daher nun auch nach diesen wichtigen Zeugen und bittet sie und andere Hinweisgeber sich unter Tel: 02521-9110 oder E-Mail an Poststelle.Warendorf@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesene Artikel