11. Februar 2022 / Polizeimeldung

Fahrer flüchtete, Kennzeichen blieb zurück

Kreuzung Nordstraße/Vorhelmer Straße/Alleestraße/Sternstraße

Polizei

Es folgt eine Meldung der Polizei Warendorf:

Am Donnerstag, 10.2.2022 ereignete sich gegen 11.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Nordstraße/Vorhelmer Straße/Alleestraße/Sternstraße in Beckum, bei dem der Verursacher flüchtete.

Eine 28-jährige Fahrschülerin war mit ihrem 52-jährigen Fahrlehrer zu einer Unterrichtsstunde auf der Vorhelmer Straße unterwegs und bog mit dem Fahrschulwagen auf die Nordstraße ab. Dort musste die Beckumerin anhalten, um einen Fußgänger passieren zu lassen.

Der hinter dem Fahrschulwagen fahrende später ermittelte 38-jährige Sassenberger fuhr mit seinem Pkw auf und anschließend weiter. Am Unfallort blieb das Kennzeichen des vom Sassenberger benutzten Pkws zurück.

Wenig später erschien die Halterin, eine 43-jährige Beelenerin, an der Unfallstelle und gab an, dass sie den Auffahrunfall verursacht habe. Das widerlegten Zeuginnen, die den Unfall beobachtet hatten und aussagten, dass ein Mann gefahren sei.

Während der weiteren Befragung gab die Beelenerin zu, dass der 38-Jährige den Unfall verursacht habe. Bei der Überprüfung des Sassenbergers stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt.

Deshalb leiteten die Einsatzkräfte ein Ermittlungsverfahren gegen den 38-Jährigen ein. Es entstand an den Autos ein geschätzter Sachschaden von 2.900 Euro.