3. September 2020 / Politik

Wir stellen dir junge Wahlbezirkskandidaten vor

Heute: Die FDP

Heute stellen wir dir junge Wahlbezirkskandidaten der FDP vor

Für dich haben wir gefragt: Was hat dich bewegt politisch aktiv zu werden und für welches spezielle Thema möchtest du dich in Beckum einsetzen?

Silke Tarner (43 Jahre)

„Beckum soll für junge Menschen und Familien attraktiv bleiben. Darum ist es wichtig, dass es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich nicht nur in Vereinen, sondern auch in der Politik dafür einsetzen.

Schaffung von Kindergartenplätzen und Verbesserung des Freizeitangebotes für Jugendliche sind mir wichtige Anliegen“.

Timo Przybylak (40 Jahre)

„Ich möchte etwas Positives für meine Heimat bewirken. Höchste Priorität haben für mich die Themen Schule, Generationengerechtigkeit und der Wirtschaftsstandort Beckum, für zukunftsfähige Ausbildungsplätze unserer Jugend in ihrer Heimat. Vor Ort müssen wir die Chancen erkennen, sichern und vergrößern – für Familien und die junge Generation, die mit allen Chancen zur Verwirklichung ihrer Träume aufwachsen soll“.

Bernd Wieschebrink (41 Jahre)

„Es gibt viele Menschen, die sich über die aktuelle Politik beschweren, die wenigsten aber wollen selbst aktiv werden, um Veränderungen herbeizuführen. Die Demokratie ist ein hohes Gut, das es uns ermöglicht, aktiv an der Gestaltung unserer politischen Landschaft mitzuwirken. Dieses Gut wird leider häufig als viel zu selbstverständlich angesehen. Daher sollte jeder Bürger einen Beitrag leisten, um die Demokratie zu festigen und sich aktiv einzubringen. Mein Ziel ist es unter anderem, auf lange Sicht eine volle Beitragsfreiheit für alle Kitajahre umzusetzen. Dies ist so auch im Koalitionsvertrag der Landesregierung verankert“.

Du benötigst nochmal einen kleinen Überblick zur Kommunalwahl? Alles kurz und knapp erklären wir dir hier: >> www.dein-beckum.de/kommunalwahl-zusammengefasst

Von Elisabeth Eickmeier

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie