26. August 2020 / Politik

Wir stellen dir junge Wahlbezirkskandidaten vor

Heute: Die CDU-Fraktion

Heute stellen wir dir junge Wahlbezirkskandidaten der CDU vor

Für dich haben wir gefragt: Was hat dich bewegt politisch aktiv zu werden und für welches spezielle Thema möchtest du dich in Beckum einsetzen?

Matthias Wanger (36 Jahre)

„Ich bin bereits seit 2009 als Sachkundiger Bürger aktiv und seit 2014 hat die CDU-Fraktion mir als junger Mitstreiter die Chance gegeben als Ratsmitglied mitzuarbeiten.

Ich bin in die Politik gegangen, weil ich aktiv Beckum voranbringen möchte. Ich setze mich speziell für Familien und Schwache in den Sozialausschüssen ein. Hier fühle ich mich wohl und kann anderen Menschen in Beckum durch mein Tun, helfen."

Kathrin Averdung (33 Jahre)

„Ich habe mich schon immer sehr für Politik interessiert und mich deshalb 2014 dafür entschieden, für den Rat der Stadt Beckum zu kandidieren. Mir ist es wichtig, dass auch junge Frauen im Stadtrat eine Stimme erhalten.

Mir liegt die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft besonders am Herzen. Zudem müssen wir die Digitalisierung voranbringen – beim digitalen Lernen darf niemand zurückbleiben."  

Timo Buschkamp (22)

„Ich habe mich schon seit Längerem für Politik interessiert und mir war es wichtig, mich selbst einzubringen anstatt ständig auf „die anderen“ zu schimpfen. Das Schöne an der Kommunalpolitik ist ja, dass man schnell dort etwas bewegen kann, wo man selbst lebt. Als junger Kandidat liegt es mir am Herzen, unsere Stadt für junge Menschen und Familien attraktiv zu halten. Insbesondere möchte ich die Digitalisierung und Modernisierung unserer Schulen weiter vorantreiben und sie fit machen – nicht für die Zukunft, sondern für die Gegenwart."

Von Elisabeth Eickmeier

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie