25. August 2022 / Politik

Wechsel an der Spitze der CDU–Fraktion: Markus Höner übergibt das Amt an Andreas Kühnel

Mitteilung der CDU-Fraktion

Es folgt eine Mitteilung der CDU-Fraktion:

An der Spitze der Beckumer CDU-Fraktion gab es einen Führungswechsel: Einstimmig wurde vor einigen Tagen der 56-jährige Polizeihauptkommissar Andreas Kühnel als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit und bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen der Fraktion. Gemeinsam werden wir die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger angehen.“

Der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende tritt die Nachfolge von Markus Höner an, der im Mai in den Landtag gewählt wurde. Markus Höner, der der Fraktion als Ratsmitglied erhalten bleibt, hatte nach seiner Wahl angekündigt, dass er das Amt des Fraktionsvorsitzenden abgibt. „Ich trete aus der ersten Reihe zurück, möchte mich aber weiterhin konstruktiv für die Stadtpolitik einsetzen. Ich wünsche meinem Nachfolger, mit dem ich schon über viele Jahre vertrauensvoll zusammengearbeitet habe, alles Gute für das neue Amt.“

Die durch die Wahl Kühnels als Fraktionsvorsitzender vakante Position des stellvertretenden Vorsitzenden teilen sich zukünftig Kathrin Averdung und der ehemalige Fraktionsvorsitzende Christoph Pundt, die ebenfalls in geheimer Wahl einstimmig gewählt wurden. Der Wechsel wird zum 01.09.2022 vollzogen.

Weitere Artikel derselben Kategorie

SPD-Ortsverein Neubeckum stellt Europakandidaten Gilbert Wamba vor
Politik

am Donnerstag auf dem Marktplatz Neubeckum

weiterlesen...
Die CDU ist gut aufgestellt für die Wahlen
Politik

Klausurtagung des CDU-Kreisvorstands Warendorf-Beckum

weiterlesen...