10. August 2022 / Politik

SPD im Austausch mit dem Phoenix-Team - Spiel und Spaß bei den Ferienspieltagen

Mitteilung der SPD-Fraktion

Es folgt eine Pressemitteilung der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Beckum: 

„Familien erobern die Phoenix - Spiel und Spaß bei den Ferienspieltagen.

„Die herausragende Leistung des Phönix-Teams kann man gar nicht hoch genug einschätzen, denn bereits seit 1976 wird den daheimgebliebenen Kindern und Jugendlichen in der vorletzten Ferienwoche ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Ohne den Einsatz der vielen Helfer, die dafür mitunter einen großen Teil ihres Urlaubs opfern, wären die Ferienspieltage nicht möglich.“ Dieses Fazit haben Mitglieder der SPD-Fraktion bei dem Besuch der Ferienspieltage im Aktivpark Phoenix gezogen. 

Unter dem Motto „Spiel und Spaß unterm Regenbogen“ eroberten in diesem Jahr unter Leitung des Phönix-Teams ca. 160 Kinder und Jugendliche den Aktivpark Phoenix. Bereits zum 45. Mal gelang es dem Phönix-Team, das in Beckum eine absolute Institution darstellt, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Neben einem Tanzworkshop, Sportspielen wie Volleyball, Kubb oder Minigolf, konnten die Kinder sich auf den Hüpfburgen austoben, an der Rasentreckerrallye teilnehmen oder sich an verschiedenen Bastelangeboten beteiligen. 

In dem gemeinsamen Austausch mit dem Phönix-Team ging es neben der Gestaltung, Planung und Umsetzung der Ferienspieltage auch um die Weiterentwicklung des Aktivpark Phoenix. Die Zusammenarbeit mit der Stadt Beckum klappe im Großen und Ganzen gut, zog Andreas Borghoff ein Resümee. Kurz vor Beginn der diesjährigen Ferienspieltage wurde die Infrastruktur für die Ferienspieltage ergänzt und verbessert. Der stadtnahe Park biete zudem einige Attraktionen, wie etwa eine Kletteranlage, einen Discgolf-Parcours, Spielfelder für Beach-Volleyball und Badminton, sowie eine Skateboard- und Minigolfanlage, dennoch müssen die Spielbereiche grundlegend modernisiert werden, sind sich die Sozialdemokraten und der Vorsitzende des Phönix-Teams, Andreas Borghoff, einig. Eine Investition lohne sich. 

Zudem wies Borghoff darauf hin, dass die Phoenix gerade im Veranstaltungsbereich noch viel Potenzial biete. So könnten hier vermehrt Veranstaltungen wie Konzerte, Festivals oder Sportveranstaltungen durchgeführt werden, denn die Infrastruktur sei schon gut, müsste nur ein bisschen ergänzt werden. „Wir können uns glücklich schätzen, dass es das Phönix-Team gibt“, lobte Fraktionsvorsitzender Felix Markmeier-Agnesens den Einsatz des gesamten Teams um Andreas Borghoff.

Das Bild zeigt von links den sachkundigen Bürger Sven Schneider, das Ratsmitglied Alexandra Poppenborg, die sachkundige Bürgerin Ramona Behrendt, das Phönix-Teammitglied Vera Borghoff, das Phönix-Teammitglied Michael Lipinski, den Vorsitzenden des Phönix-Teams Andreas Borghoff, den Fraktionsvorsitzenden Felix Markmeier- Agnesens und den sachkundigen Bürger Heinz Jürgen Meyer."

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie