9. Juni 2023 / Politik

Offene Anträge und Anfragen der Fraktionen im Ausschuss: Gründung einer Stadtschulpflegschaft

Bericht zum Antrag

In der Sitzung des Schul-, Kultur- und Sportausschusses vom 7. Juni 2023 wurde über einen Antrag der SPD-Fraktion und Bündnis 90/die Grünen vom 28. Januar 2021 zur Gründung einer Stadtschulpflegschaft in Beckum berichtet.

Am 1. Dezember 2022 fand ein Treffen der neu gewählten Vorsitzenden der Schulpflegschaften statt, an dem Vertretungen von 4 städtischen Schulen teilgenommen haben. Unter den anwesenden Vorsitzenden bestand Einvernehmen darüber, dass eine Stadtschulpflegschaft gegründet werden sollte. Die Gründung erfolgt nun ebenfalls einvernehmlich durch die Beteiligten selbst. Herr Ustaoglu von der CDU gab an, dass im Anschluss an die Ausschusssitzung die Gründungssitzung der Stadtschulpflegschaft stattfinde. Sollte eine Unterstützung der Verwaltung notwendig werden, werde diese im Rahmen der laufenden Verwaltungstätigkeit geleistet werden.

Aus Sicht der Verwaltung besteht seitens der Stadt Beckum zum jetzigen Zeitpunkt kein Handlungsbedarf mehr, die Angelegenheit wurde als erledigt betrachtet.

Text: Stephanie Wellerdiek

Weitere Artikel derselben Kategorie

SPD-Ortsverein Neubeckum stellt Europakandidaten Gilbert Wamba vor
Politik

am Donnerstag auf dem Marktplatz Neubeckum

weiterlesen...
Die CDU ist gut aufgestellt für die Wahlen
Politik

Klausurtagung des CDU-Kreisvorstands Warendorf-Beckum

weiterlesen...