Meldung der Freien Wählergemeinschaft (FWG) Kreis Warendorf e.V.:
Die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Kreis Warendorf e.V. hat ihre konstituierende Sitzung abgehalten. Dabei bestätigten die Mitglieder einstimmig Dorothea Nienkemper als Fraktionsvorsitzende. Unterstützt wird sie weiterhin von ihrem Stellvertreter Nils Fiedlers. Beide nahmen die Wahl mit Dankbarkeit und Zuversicht an.
„Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit unseren Kreistagsmitgliedern und den sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern in den Ausschüssen bürgernahe und zukunftsorientierte Sachpolitik zu gestalten“, betonte Dorothea Nienkemper nach der Wahl.
Im Mittelpunkt der Arbeit der FWG stehen die im Wahlprogramm festgelegten Schwerpunkte: der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs, die Förderung regenerativer Energien sowie die Sicherstellung ausreichender Kinderbetreuungs- und Pflegeplätze. Auch die Digitalisierung, insbesondere in Schulen und Verwaltungen soll konsequent vorangebracht werden.
Bei der Kommunalwahl konnte die FWG Kreis Warendorf 5,8 Prozent der Stimmen erzielen und ist damit mit vier Sitzen im Kreistag vertreten.
Bildunterzeile:
Die Vorsitzende der FWG Kreis Warendorf e.V., Dorothea Nienkemper, und ihr Stellvertreter, Nils Fiedlers, freuen sich über das große Vertrauen der Mitglieder. Neben ihnen vertreten Elisabeth Eickmeier (links im Bild) und Martin Lepper (rechts im Bild) die FWG im Kreistag.
...................
Bild: FWG-Fraktion Beckum
Hinweis: Der Beitrag wurde von der Partei zur Verfügung gestellt. Dein Beckum veröffentlicht die Inhalte kostenlos und ist politisch neutral.







