8. Januar 2021 / Politik

Karsten Koch neuer SPD-LWL-Fraktionsvorsitzender

Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL)

Die SPD-Fraktion in der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) hat den ehemaligen und langjährigen Beckumer Fraktionsvorsitzenden Karsten Koch heute zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

Diese anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe als SPD-Fraktionsvorsitzender will der Sozialdemokrat einsetzen, um gemeinsam mit seinen 33 Fraktionskolleginnen und -kollegen im „Westfalenparlament“ wichtige Akzente in den Bereichen Soziales, Behinderten- und Jugendhilfe, Psychiatrie und Maßregelvollzug sowie in der Kultur zu setzen.

Karsten Koch: „Ich gehöre seit 2009 der Landschaftsversammlung an und bin mit den politischen und administrativen Strukturen, aber auch mit den vielfältigen Themen gut vertraut. Dankbar bin ich, dass ich das neue Amt mit der Unterstützung und Kompetenz vieler erfahrener Frauen und Männer aus drei NRW-Regierungsbezirken ausüben kann.“

Der LWL ist ein Kommunalverband mit mehr als 18.000 Beschäftigten und betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Der LWL-Kernhaushalt hat ein Volumen von mehr als 3,5 Milliarden Euro.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie