8. Dezember 2022 / Politik

JGV Besuch im Landtag Düsseldorf

JGV besucht Landtagsabgeordneten Markus Höner

Für die Jugendgemeinschaft Vellern ging es am vergangenen Samstag (03.12.2022) nach Düsseldorf um den Landtagsabgeordneten Markus Höner im Landtag zu besuchen.

Ganz nach - Aus dem Dorf nach Düsseldorf – machte sich die Gruppe auf den Weg. Bei der Führung durch das beeindruckende Gebäude brachte Markus Höner den Jugendlichen die Aufgaben und Verantwortungen des Landtags und seiner Position näher.

Anschließend konnten sie bei großartigem Ausblick auf den Rhein in direktem Austausch über politische Standpunkte und Ziele seinerseits aber auch der CDU und des gesamten Landtags sprechen. „Dabei zeigte er uns, dass ihm mehr als Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz am Herzen liegt.", so der Vorstand der JGV.

Die JGV hat sich sehr über die Möglichkeit und den herzlichen und humorvollen Austausch gefreut und freut sich, wenn sie Markus Höner nochmal während seiner Amtsperiode besuchen dürfen. Gegen Nachmittag verabschiedeten sie sich, um dann den Abend zusammen auf dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf zu verbringen.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie