1. Juni 2022 / Politik

Investor(inn)enauswahlverfahren „Auf dem Jakob“ Thema gestriger Ausschusssitzung

Ausschuss für Stadtentwicklung

In der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung wurde über das Investor(inn)enauswahlverfahren „Auf dem Jakob“ entschieden. 

Nach Abschluss der 1. und 2. Phase des Investor(inn)enauswahlverfahrens „Auf dem Jakob“ kam die Jury nach Prüfung der eingereichten Unterlagen am 13.01.2022 zu dem Ergebnis, dem Rat der Stadt Beckum zu empfehlen, den Entwurf der Bewerbergemeinschaft Arning Bauunternehmung GmbH/Architekturbüro LECKE ARCHITEKTEN weiter zu verfolgen und Verhandlungen zur Realisierung des Projektes aufzunehmen.

Gemäß Beschluss des Rates der Stadt Beckum vom 22.02.2022 (siehe Vorlage 2022/0039 und Niederschrift zur Sitzung) ist die Verwaltung in die Verhandlungen unter Berücksichtigung der vom Auswahlgremium festgehaltenen Anmerkungen und Fragen mit der Bewerbergemeinschaft eingestiegen.

Die Bewerbergemeinschaft beabsichtigt, die im Verfahren geforderte 6-gruppige Kindertagesstätte und Wohnbebauung mit 43 Wohneinheiten auf dem zur Verfügung stehenden Areal zu realisieren. 

Zur Umsetzung des Bauvorhabens sind neben dem Abschluss des liegenschaftlichen Geschäftes die Aufstellung eines Bebauungsplanes sowie die Anpassung des Flächennutzungsplanes erforderlich.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung stimmte dem Bauvorhaben mehrheitlich zu. 

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Schwerer Verkehrsunfall in Beckum
Polizeimeldung

Zusammenstoß im Gegenverkehr fordert Verletzte

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie