30. Mai 2022 / Politik

Integrierte Gesamtplanung "Auf dem Jakob" – Vorstellung des Entwurfes durch den Vorhabenträger

Von Elisabeth Eickmeier

Am Dienstag 31. Mai, tagt um 17.00 Uhr der Ausschuss für Stadtentwicklung der Stadt Beckum, in der in der Mensa der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum, Turmstraße 20.

Du bist herzlich eingeladen, dich im öffentlichen Teil der Sitzung über diesen Themenbereich zu informieren.

Nach Abschluss der 1. und 2. Phase des Investor(inn)enauswahlverfahrens „Auf dem Jakob“ kam die Jury nach Prüfung der eingereichten Unterlagen am 13.01.2022 zu dem Ergebnis, dem Rat der Stadt Beckum zu empfehlen, den Entwurf der Bewerbergemeinschaft Arning Bauunternehmung GmbH/Architekturbüro LECKE ARCHITEKTEN weiter zu verfolgen und Verhandlungen zur Realisierung des Projektes aufzunehmen. 

Gemäß Beschluss des Rates der Stadt Beckum vom 22.02.2022 ist die Verwaltung in die Verhandlungen unter Berücksichtigung der vom Auswahlgremium festgehaltenen Anmerkungen und Fragen mit der Bewerbergemeinschaft eingestiegen. 

Die Bewerbergemeinschaft beabsichtigt, die im Verfahren geforderte 6-gruppige Kindertagesstätte und Wohnbebauung mit 43 Wohneinheiten auf dem zur Verfügung stehenden Areal zu realisieren. 

Zur Umsetzung des Bauvorhabens sind neben dem Abschluss des liegenschaftlichen Geschäftes die Aufstellung eines Bebauungsplanes sowie die Anpassung des Flächennutzungsplanes erforderlich. 

Sämtliche Planungskosten und vorhabenbedingten Bau- und Erschließungskosten sind vom Investor zu finanzieren. In der Sitzung stellt das Architekturbüro LECKE ARCHITEKTEN den städtebaulichen Entwurf vor.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist ein Mund-Nasen-Schutz vorgeschrieben. 

Von Elisabeth Eickmeier

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie