8. Juni 2021 / Politik

Grüne besuchen die Kulturinitiative Filou e.V. im Stadttheater Beckum

Mitteilung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Es folgt eine Mitteilung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen:

„Zu Gast im Stadttheater – leider nicht bei einer Aufführung im Saal – sondern zum Austausch über die aktuelle Situation der Kulturinitiative Filou e.V. mit den Verantwortlichen des Vereins und Vertreter*innen der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen Beckum.

Schnell wird klar: Die Sehnsucht, endlich wieder auf der Bühne zu stehen, Produktionen zu erarbeiten, Proben und Training durchzuführen, ist riesengroß. Aber auch die finanziellen Herausforderungen sind enorm: Unterhaltung des Gebäudes Stadttheater, wirtschaftliche und personelle Weiterführung des Kurssystems und die intensive Suche nach neuen Räumlichkeiten für die vielen Ballett-, Tanz- und Theatergruppen. In einem intensiven Gespräch mit den Vorsitzenden Sven Neubert und Anke Stein-Remmert sowie Ludger Bals konnten sich Ute Zeyn, Kai Braunert und Karin Burtzlaff von den Grünen ein umfassendes Bild verschaffen.

Filou ist ein bedeutendes kulturelles Zentrum und trägt als Jugendkunstschule mit den künstlerischen und kreativen Bereichen zur Kinder- und Jugendarbeit in Beckum bei. Auch in Zukunft sichern die Grünen in Beckum der Kulturinitiative Filou e.V. ihre volle Unterstützung zu."

Weitere Artikel derselben Kategorie

SPD-Ortsverein Neubeckum stellt Europakandidaten Gilbert Wamba vor
Politik

am Donnerstag auf dem Marktplatz Neubeckum

weiterlesen...
Die CDU ist gut aufgestellt für die Wahlen
Politik

Klausurtagung des CDU-Kreisvorstands Warendorf-Beckum

weiterlesen...