Es folgt eine Mitteilung des Bündnis90/Die Grünen Ortsverband der Stadt Beckum:
Mitten in der Klima- und Energiepreiskrise brauchen wir die Energiewende mehr denn je. Das Wirtschaftsministerium, angeführt von Frau Reiche aus dem Kabinett Merz, setzt derzeit auf fossile Gaskraftwerke und bremst somit die Erneuerbaren Energien aus. Rund um Hamm sollen neue Gaskraftwerke entstehen. "Das ist keine zukunftsträchtige Technologie", so Jörg Kellner, Bündnis 90 / Die Grünen Beckum.
Der im Kabinet beschlossene Entwurf des Erneuerbare Energiengesetz wird in Kürze im Bundestags beraten. Somit ist es wichtig, daß möglichst viele Leute signalisieren, dass der vor einigen Jahren eingeschlagene Weg der Energiewende der richtige war und dafür demonstrieren. Die Grünen Beckum werden gemeinsam mit dem Zug nach Herringen zum Lippepark fahren. Treffpunkt ist am 30.5.26, 10 Uhr der Parkplatz an der Jahnhalle in Beckum. Von da aus geht es gemeinsam mit dem Auto zum Bahnhof Neubeckum. Um 10:27 Uhr fährt der Zug nach Hamm. Danach geht es mit dem kostenlosen Shuttle-Bus bis zum Demonstrationsgelände.
"Wir freuen uns über alle Personen die mitkommen und vor Ort versuchen, dass größte menschliche Windrad der Welt zu bilden", so Ingeborg Seliger, Bündnis 90 / Die Grünen Beckum.
Foto: Ingeborg Seeliger und Jörg Kellner (Ortsvorstand Grüne Beckum)
................
Bild: Bündnis90/Die Grünen
Hinweis: Der Beitrag wurde von der Partei zur Verfügung gestellt. Dein Beckum veröffentlicht die Inhalte kostenlos und ist politisch neutral.





