24. März 2022 / Politik

Grüne beantragen Spiegel unter Brücken für die Radverkehrssicherheit

Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Es folgt ein Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen:

Sehr geehrter Herr Gerdhenrich,

unter den Brücken entlang des Werse-Radwegs (Autobahn und Konrad-Adenauer-Ring) sowie unter dem Paterweg kommt es häufig zu gefährlichen Begegnungen von Radfahrer*innen, die in unterschiedlichen Richtungen unterwegs sind sowie mit Fußgänger*innen, da scharfe Kurven Gegenverkehr nur sehr spät erkennen lassen. Über entsprechende Beinahe-Unfälle berichten viele Bürger*innen.  

Antrag

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt daher, dass an den besagten Stellen an den gegenüberliegenden Brückenwänden Spiegel montiert werden, die den Gegenverkehr bereits frühzeitig erkennen lassen und somit zur Verkehrssicherheit beitragen. Die Spiegel sollten vor Vandalismus sicher sein. Ansonsten wäre zu prüfen, ob hier auch Edelstahlplatten zur Lösung beitragen können."

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie