13. August 2020 / Politik

Grüne beantragen Bericht über das Ergebnis der Machbarkeitsstudie

Feuerwehrgerätehaus Neubeckum

Es folgt eine Mitteilung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen:

Bündnis 90/Die Grünen haben am 8.6.2020 um einen aktuellen umfassenden Sachstandsbericht zu den Planungen an den drei Feuerwehrstandorten Vellern, Neubeckum und Beckum im zuständigen Ausschuss gebeten. 

Hinsichtlich des Standortes Feuer- und Rettungswache Beckum wird im Fachausschuss Stadtentwicklung und Demografie am 20.08.2020 berichtet. 

Zum Sachstandsbericht Feuerwehrgerätehaus mit angegliederter Rettungswache in Neubeckum wurde im letzten Bauausschuss vom 17.6.2020 mitgeteilt, dass aufgrund der Erfahrungen im Zusammenhang mit dem geplanten Anbau am Feuerwehrgerätehaus Vellern hinsichtlich zu berücksichtigender Geräuschimmissionen bei der Errichtung einer Feuerwache hier zunächst eine Machbarkeitsstudie hinsichtlich des Schallschutzes in Auftrag  gegeben worden ist, um die Eignung des Standortes „Wickingstraße/B475“ zu prüfen. Das Ergebnis dazu soll in der 25. Kalenderwoche vorliegen.   

Da die Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am 20.8. 2020 und somit in der 34. Kalenderwoche stattfindet, beantragen Bündnis 90/Die Grünen im Ausschuss auch über das Ergebnis der Machbarkeitsstudie Feuerwehrgerätehaus Neubeckum und die weitere Vorgehensweise zu berichten. 

Weitere Artikel derselben Kategorie

SPD-Ortsverein Neubeckum stellt Europakandidaten Gilbert Wamba vor
Politik

am Donnerstag auf dem Marktplatz Neubeckum

weiterlesen...
Die CDU ist gut aufgestellt für die Wahlen
Politik

Klausurtagung des CDU-Kreisvorstands Warendorf-Beckum

weiterlesen...