13. Mai 2020 / Politik

Erneuerung der Wirtschaftswege „Höckelmer" und „Knükel“

Haupt- und Finanzausschuss

Für die grundhafte Erneuerung der Wirtschaftswege Nummer 91 und 92 („Höckelmer“ im Bereich der Hausnummern 10, 11 und 12) sind bei einer Kostenschätzung insgesamt rund 237.000 Euro als voraussichtliche Bau- und Planungskosten ermittelt worden. Im Falle einer Förderung werden diese Kosten mit bis zu 60 Prozent durch das Land Nordrhein-Westfalen gefördert. 

Für die grundhafte Erneuerung der Betonfahrbahn des Wirtschaftsweges „Knükel“ sind bei einer Kostenschätzung insgesamt rund 445.000 Euro als voraussichtliche Bau- und Planungskosten ermittelt worden. Im Falle einer Förderung werden diese Kosten ebenfalls mit bis zu 60 Prozent durch das Land Nordrhein-Westfalen gefördert. 

Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann und Ratsmitglied Karsten Koch haben am 20.03.2020 die Dringlichkeitsentscheidung getroffen. Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses stimmten dieser in ihrer gestrigen Sitzung zu, sodass die grundhafte Erneruerung dieser Wirtschaftswege nun einstimmig beschlossen ist.

Meistgelesene Artikel

Polizei ermittelt nach Fund eines toten Säuglings in Beckum
Polizeimeldung

Jeder Hinweis kann auf Wunsch diskret behandelt werden.

weiterlesen...
Neue Details zum Fund des toten Säuglings in Beckum
Polizeimeldung

Diesmal geht es auch um Gegenstände!

weiterlesen...
Die Gewinner des großen Pütt-Tage Suchspiels 2026 stehen fest
Lokales

Am Sonntagabend wurde es auf dem Beckumer Marktplatz spannend: Die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Pütt-Tage Suchspiels wurden gezogen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Dritte Orte“ in Neubeckum: Verve! blickt auf sechs Jahre Entwicklung zurück
Politik

Kulturpolitische Sprecherin Heike Wermer und Markus Höner besuchen Verve! in Neubeckum

weiterlesen...
Starkregen in Vellern: Gefahrenkonzept wird im Ausschuss vorgestellt
Politik

Nach den Überflutungen vom September 2023 liegen erste Ergebnisse für den Stichelbach vor. Du kannst am 7. Oktober live dabei sein.

weiterlesen...
Jusos sagen Workshop über soziale Ungleichheit im Justizsystem ab
Politik

Ein Folgetermin soll noch bekannt gegeben werden.

weiterlesen...