10. Mai 2021 / Politik

Die CDU-Fraktion fragt frühzeitige Öffnung des Hallenbades an

Anfrage der CDU-Fraktion

Es folgt eine Anfrage der CDU-Fraktion:

„Die CDU-Fraktion macht sich Sorgen um die Schwimmfähigkeit der Kinder in Beckum. Durch die Corona Pandemie entfällt nun schon im zweiten Jahr die Möglichkeit den Kleinsten das Schwimmen beizubringen.

Die SV Undine und die DLRG Beckum, haben in dramatischer Weise die damit verbundenen Gefahren und Auswirkungen dargestellt. Diese beiden Vereine haben mit mehr als 1300 Mitgliedern zusammen eine hohe Fachkompetenz und leisten mit ihren Trainerinnen, Trainern und Verantwortlichen einen Großteil der Arbeit, um unseren Kindern das Schwimmen beizubringen.

Leider wird diese Arbeit durch die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln wesentlich erschwert! Daher steht nun der Vorschlag im Raum, das Hallenbad bereits früher, als sonst üblich für den Trainingsbetrieb dieser Vereine zu öffnen.

Der CDU-Fraktion ist durchaus bewusst, dass das Dach des Hallenbades dringend saniert werden muss. Diese Maßnahme wird nicht in Frage gestellt, sondern ausdrücklich begrüßt. Dieses vorangestellt bittet die CDU-Fraktion um die Beantwortung folgender Fragen im zuständigen Ausschuss:

  • Wie steht die Verwaltung zum Modell der frühzeitigen Öffnung des Hallenbades?
  • Wie ist der zeitliche Ablauf der Arbeiten am Dach des Hallenbades eingeplant?
  • Wie umfangreich sind die Dacharbeiten?
  • Wann ist mit dem Abschluss der Bauarbeiten zu rechnen?

Eine frühzeitige Planung und Vorbereitung des Schwimmunterrichts für unsere Kinder sind für die Eltern, die Kindern und die Vereine in diesen pandemischen Zeiten essentiell. Die CDU-Fraktion regt daher an, das Hallenbad unmittelbar nach den Sommerferien für den Trainingsbetrieb zu öffnen."

Weitere Artikel derselben Kategorie