In den vergangenen Wochen haben die Fraktionsvorsitzenden von CDU, FWG und FDP im Beckumer Stadtrat zahlreiche konstruktive Gespräche geführt. Dabei zeigte sich: In vielen Themenfeldern gibt es große inhaltliche Übereinstimmungen und ein gemeinsames Verständnis für die drängenden Herausforderungen unserer Stadt.
„Uns alle eint das Ziel, Beckum voranzubringen und pragmatische Lösungen für die Menschen in unserer Stadt zu finden“, betonen die Fraktionsvorsitzenden Markus Schiewe (FWG), Timo Przybylak (FDP) und Nicolas van Kevelaer (CDU) übereinstimmend.
Ein besonderer Fokus der drei Fraktionen liegt auf einer bürgernahen Politik, die die Anliegen der Menschen vor Ort ernst nimmt und Entscheidungen transparent macht. Ebenso wichtig ist den Beteiligten eine vernünftige Wirtschafts-, Sicherheits- und Finanzpolitik, die Verantwortung mit Augenmaß verbindet und Beckum langfristig handlungsfähig hält.
Um den Austausch weiter zu vertiefen, haben die Fraktionen vereinbart, sich künftig regelmäßig zu treffen. Dabei sollen aktuelle Themen diskutiert, gemeinsame Positionen entwickelt und Impulse für die politische Arbeit im Stadtrat gegeben werden.
„Uns ist wichtig, sachorientiert und im Sinne Beckums zusammenzuarbeiten. Wenn gute Ideen auf dem Tisch liegen, spielt das Parteibuch keine Rolle – entscheidend ist, was unserer Stadt nützt“, so die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ergänzend.
Auf dem Foto (v.l.n.r.): Karl-Heinz Przybylak (stv. Fraktionsvorsitzender FDP-Fraktion), Kathrin Averdung (stv. Fraktionsvorsitzende CDU-Fraktion), Markus Schiewe (Fraktionsvorsitzender FWG-Fraktion), Nicolas van Kevelaer (Fraktionsvorsitzender CDU-Fraktion), Timo Przybylak (Fraktionsvorsitzender FDP-Fraktion), Sandra Ilgen (stv. Fraktionsvorsitzende FWG-Fraktion), Christoph Pundt (stv. Fraktionsvorsitzender CDU-Fraktion)







