18. November 2022 / Politik

CDU-Fraktion besucht das Kopernikus Gymnasium

Eine Pressemitteilung der CDU

Vor einigen Tagen besuchten Vertreter der CDU-Fraktion das Kopernikus Gymnasium in Neubeckum. Ein dringender Anlass war die Sperrung der Dreifachturnhalle der Schule für fast alle Sportarten.
Die Kommunalpolitiker wurden durch die Schulleiterin, Frau Bienengräber-Killmann, begrüßt.
Sie schilderte anschaulich den Ablauf der Geschehnisse, die schließlich zur Sperrung der Turnhalle führten. Anschließend wurde die Halle besichtigt. Dort trainierte zu diesem Zeitpunkt gerade eine "Kinder-Judo-Gruppe". Die Schulleiterin erläuterte, dass Sport auf Judomatten weiter erlaubt sei. Jedoch muss der gesamte Schulsport ausfallen und Ball- und Laufsportarten können ebenfalls nicht betrieben werden. Viele Schüler müssen nun mit Bussen zu anderen Sportstätten gefahren werden.

Die Schäden am Hallenboden wurden danach in Augenschein genommen. Dabei wurde deutlich, dass die Dreifachturnhalle umfassend saniert werden muss. Der CDU-Fraktionsvorsitzende, Andreas Kühnel, versicherte zum Abschluss des Besuchs, dass die CDU sich für eine schnelle Lösung des Problems einsetzen wird.

 

Auf dem Foto siehst du:
Isabel Schröder, Christoph Tentrup-Beckstedde, Ute Bienengräber-Killmann, Andreas Kühnel und Aydin Ustaoglu

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie