5. Juli 2024 / Politik

CDU-Abgeordnete verkünden 827.000 Euro Förderung für den Kreis Warendorf

26,2 Millionen Euro für 239 Projekte

Es folgt eine Pressemitteilung der CDU-Abgeordneten Markus Höner und Daniel Hagemeier:

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat heute die Projekte veröffentlicht, welche im Rahmen der „Struktur- und Dorfentwicklung 2024“ in Nordrhein-Westfalen gefördert werden. Mit insgesamt 26,2 Millionen Euro unterstützt die NRW-Koalition 239 Ideen zur Verbesserung der sozialen, wirtschaftlichen und verkehrlichen Infrastrukturen im ländlichen Raum. 

Dazu erklären die CDU-Landtagsabgeordneten Markus Höner und Daniel Hagemeier: 

„Der ländliche Raum ist für viele Menschen Wohn- und Lebensmittelpunkt in Nordrhein-Westfalen. Vor Ort werden Gemeinschaft und sozialer Zusammenhalt großgeschrieben. Die Menschen kümmern und engagieren sich mit vielen Ideen in ihren Städten und Gemeinden und tragen so maßgeblich zur Attraktivität des ländlichen Raums bei. Wir freuen uns sehr, dass gleich 7 Projekte im Kreis Warendorf mit insgesamt 827.000 Euro gefördert werden und so zur Steigerung der Lebensqualität im Kreis Warendorf beitragen.“ 

Hintergrund: 

Die ländlichen Regionen Nordrhein-Westfalens erstrecken sich über zwei Drittel der Landesfläche. Sie sind Wohn- und Arbeitsraum, Natur- und Landschaftsfläche, Erholungsgebiet und Produktionsstandort für unsere Land- und Forstwirtschaft. Die Landesregierung setzt sich für die Stärkung der ländlichen Räume ein, damit diese auch in Zukunft lebenswert und attraktiv für die Menschen bleiben. 

Folgende Projekte im Kreis Warendorf werden gefördert: 


Meistgelesene Artikel

Weiberkarneval 2025 in Beckum: Das 25-jährige Jubiläum wird prächtig gefeiert!
Lokales

Weiberfastnacht in voller Pracht – „Närrische Streiche“ bis Mitternacht!

weiterlesen...
Premiere in Beckum: Die Weiber erobern das Rathaus!
Lokales

Närrischer Sturm, Krawattenschnitt und Jubiläumsorden zum 25. Weiberkarneval!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verkehr in Bewegung: Beckum arbeitet an Tempo 30, Mobilstationen und Querungshilfen
Politik

Verkehrsentwicklungsplan 2030: Das ist der aktuelle Stand

weiterlesen...
Beckum schafft Wohnraum: Neues Quartier an der Herzfelder Straße geplant
Politik

Bebauungsplanänderung: 20 neue Wohnungen an der Herzfelder Straße

weiterlesen...
Roland bekommt einen neuen Treffpunkt: Dorfplatz wird umgestaltet
Politik

Beckum-Roland | Dorfplatz wird neu gestaltet:

weiterlesen...