24. Januar 2022 / Politik

Bahnhof Neubeckum: Machbarkeitsstudie ist fertiggestellt

Von Elisabeth Eickmeier

Im Rahmen des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes für die Innenstadt Neubeckum (ISEK Neubeckum) wurde eine Machbarkeitsstudie zur Sanierung und Neunutzung des Empfangsgebäudes des Bahnhofs Neubeckum erstellt.

Die Machbarkeitsstudie dokumentiert den baulichen Zustand des Gebäudes und zeigt mögliche wirtschaftliche und städtebaulich tragfähige Nachnutzungsoptionen für das Bahnhofsgebäude auf.

In der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Ausschuss für Bauen, Umwelt, Klimaschutz, Energie und Vergaben der Stadt Beckum, der am 27.1. um 17 Uhr in der Sporthalle des Kopernikus-Gymnasiums Neubeckum, Vellerner Straße 15 tagt, wird ein Vertreter des beauftragten Architekturbüros pbs architekten aus Aachen die Machbarkeitsstudie vorstellen und erläutern.

Der Fokus der Vorstellung wird auf den Nachnutzungsoptionen des Gebäudes mit den jeweiligen erforderlichen baulichen Maßnahmen und Kostenschätzungen liegen.

Detaillierte Informationen zu dem Bauzustand des Bahnhofs Neubeckum und dem Nebengebäude findest du unter diesem Link: >> sessionnet.krz.de/beckum

Von Elisabeth Eickmeier

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Aus aller Welt

Manche Hunderassen haben einen herausragenden Geruchssinn und eignen sich deshalb besonders gut als Fährtenhunde. Oder stimmt das etwa gar nicht? US-Forschende stellen eine überraschende These zu den Fellnasen auf.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie