1. Februar 2021 / Politik

Absage größerer städtischer Veranstaltungen bis zum 30.06.2021?

Haupt-, Finanz- und Digitalausschuss

Heute tagt um 17.30 Uhr der Haupt-, Finanz- und Digitalausschuss der Stadt Beckum in der Aula der Antoniusschule Beckum.

Es gibt seitens der Verwaltung einen Beschlussvorschlag, der vorsieht, alle größeren städtischen Veranstaltungen bis einschließlich zum 30.06.2021 aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen.

Unter den Aspekten der gesundheitlichen Fürsorgepflicht und der besonderen Verantwortung der Stadt Beckum im Zusammenhang mit Veranstaltungen, wird vorgeschlagen, den Internationalen Frauentag, den Equal Pay Day, das Internationale Fußballturnier, den Tag der Begegnung, das Stadtfest Neubeckum und das Winzerfest im Jahr 2021 abzusagen. 

Stadtmarketing und Innenstadtmanagement streben die gemeinsame Erarbeitung von Corona-konformen Maßnahmen und Aktionen mit den innenstadtrelevanten Akteurinnen und Akteuren an. Dafür wird ein städtisches Budget benötigt, welches für den Haushalt 2021 eingeplant werden soll.

Die reinen Kulturveranstaltungen im Stadttheater Beckum, im Alten Pfarrhaus in Vellern und im Stadtmuseum Beckum finden bisher planmäßig statt.

Von Elisabeth Eickmeier

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie