15. Juni 2020 / Politik

2,6 Mio. Euro aus Berlin: Meilenstein für die digitale Gewerbegebietserschließung in Beckum

Mitteilung der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Beckum

Es folgt eine Mitteilung der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Beckum:

Gute Nachrichten aus Berlin hat der SPD-Fraktionsvorsitzende Karsten Koch jetzt vom heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup zum Megathema Digitalisierung erhalten. So wird die Stadt Beckum von der Bundesförderung zur digitalen Erschließung von Gewerbegebieten deutlich profitieren. Für den Breitbandausbau in mehreren Gewerbegebieten in allen vier Stadtteilen Beckum, Neubeckum, Roland und Vellern, in denen derzeitig 287 Unternehmen angesiedelt sind, stellt die Bundesregierung insgesamt 2,6 Millionen Euro zur Verfügung. 

„Der Breitbandausbau ist heute nicht nur ein harter, sondern ein existentieller Standortfaktor. Ohne Breitbandanschluss gibt es keine gute Zukunft für unsere Unternehmen. Mit der jetzt bewilligten Förderung legen wir in unserer Stadt einen extrem wichtigen Meilenstein für eine starke Wirtschaft im digitalen Zeitalter“, betont Karsten Koch.

Insgesamt wurden im Rahmen des „Sonderaufrufs Gewerbegebiete“ 19 Anträge aus dem Kreis zur digitalen Erschließung mit einer Gesamtfördersumme von 14,36 Mio. Euro positiv beschieden.

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

SPD-Ortsverein Neubeckum stellt Europakandidaten Gilbert Wamba vor
Politik

am Donnerstag auf dem Marktplatz Neubeckum

weiterlesen...
Die CDU ist gut aufgestellt für die Wahlen
Politik

Klausurtagung des CDU-Kreisvorstands Warendorf-Beckum

weiterlesen...