8. März 2017 / Allgemeines

Vortragsveranstaltung im St. Elisabeth-Hospital am 15.3.

Wieder schmerzfrei und mobil mit künstlichen Hüft- und Kniegelenken

Am Mittwoch, 15. März 2017, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im Veranstaltungssaal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Wieder schmerzfrei und mobil mit künstlichen Hüft- und Kniegelenke“ statt.

 

Referent des Vortrags ist der Chefarzt des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Dr. med. Matthias Zurstegge, ein ausgewiesener Experte für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie sowie spezielle orthopädische Chirurgie.

 

„Viele Menschen haben Schmerzen in ihren Gelenken. Ist ein Gelenk durch Arthrose erst einmal schwer geschädigt, schränkt außerdem zunehmende Unbeweglichkeit die Lebensqualität der Betroffenen deutlich ein“, so Dr. Zurstegge. Schmerzmittel und Krankengymnastik können anfangs helfen, oftmals scheint jedoch nur durch eine Operation dauerhaft Abhilfe zu schaffen. Dabei werden die Entscheidung für ein künstliches Gelenk und die Auswahl der Klinik für die Operation nicht von heute auf morgen getroffen. Meist braucht es hierzu eine längere Zeit gründlicher Überlegung und Vertrauensbildung. Hierbei soll diese Veranstaltung den Betroffenen helfen.

 

Dr. Zurstegge wird ausführlich und vor allem verständlich über die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten und verschiedenen Kunstgelenke informieren und anschließend alle Fragen der Teilnehmer beantworten. Der Vortrag richtet sich an Betroffene und alle Interessierten.

Der Eintritt ist frei.

 

Quelle 

 

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Aus aller Welt

Manche Hunderassen haben einen herausragenden Geruchssinn und eignen sich deshalb besonders gut als Fährtenhunde. Oder stimmt das etwa gar nicht? US-Forschende stellen eine überraschende These zu den Fellnasen auf.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...