23. Februar 2017 / Allgemeines

Glanzvoller Auftritt für den Elferrat

Prinz Richard II. und sein Gefolge haben den neuen Elferratswagen begutachtet & getestet

Glanzvoller Auftritt für den Elferrat

Prinz Richard II. und sein Gefolge haben den neuen Elferratswagen beim städtischen Bauhof begutachtet und direkt getestet.

Mit Unterstützung der Sparkasse Beckum-Wadersloh ist dort ein ganz neuer Aufsatz entstanden. Einen Entwurf von Anja Samulewitsch haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Städtischen Betriebe Beckum aufwändig und mit viel Liebe zum Detail und zum Beckumer Karneval umgesetzt.

Dabei kamen mehrere Gewerke wie Schlosser, Maler und Schreiner zum Einsatz, aber auch jede Menge Kunststoff, Stahl und Farbe. Das zeigt sich von außen durch viel Glanz, so dass der Elferrat beim Rosenmontagszug von oben strahlen und dem närrischen Volk Bonbons zuwerfen kann. Dafür ist im Innenraum jede Menge Platz vorhanden.

Bei der offiziellen Übergabe durch die Stadt Beckum und Sparkasse Beckum-Wadersloh, probierte der Elferrat das Gefährt, das einem Schiff ähnelt, gleich mal aus. Prinz Richard II., sein Hofmarschall Volker Drews, der Vorstand der Dachgesellschaft und Kater Rumskedi staunten nicht schlecht. Nun kann das neue Flaggschiff gemütlich durch die Fahrrinnen der Püttstadt schwanken.

 

Quelle

 

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...