1. Februar 2017 / Allgemeines

Günter Katthöver und Klaus Stripper in den Ruhestand verabschiedet

Nach 43 und 38 Jahren im öffentlichen Dienst wurden sie in den Ruhestand verabschiedet.

Günter Katthöver und Klaus Stripper in den Ruhestand verabschiedet

Nach 43 Jahren im öffentlichen Dienst hat Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann Günter Katthöver in den Ruhestand verabschiedet. „Ich lasse Sie nur äußerst ungerne ziehen. Mit Ihnen geht ein sehr zuverlässiger Mitarbeiter und ein ebenso kompetenter, vor allem in Sachen Liegenschaften“, so Strothmann bei der Verabschiedungsfeier im Rathaus. Er bedankte sich herzlich für die geleistete Arbeit.

 

Seit 1974 war Katthöver bei der Stadt Beckum beschäftigt, zunächst im Sozialamt, seit 1987 im Bereich Flächenmanagement und Wirtschaftsförderung. Seit 2012 war er zudem stellvertretender Leiter des Fachdienstes Stadtplanung und Wirtschaftsförderung.

 

Katthövers beruflicher Werdegang begann im August 1968 mit einer Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfen, eine Tätigkeit, die ihm bei den Liegenschaftsverträgen zugutekam. Er bildete sich grundlegend für die Arbeit in einer Kommunalverwaltung fort, so absolvierte er nach dem Angestelltenlehrgang I in den 70er Jahren auch den Angestelltenlehrgang II in den 80er Jahren für die Arbeit im gehobenen Dienst.

 

Vielen Grundstücksangelegenheiten der Stadt Beckum, ob für die Gewerbeansiedlung oder den privaten Wohnungsbau, hat der Beckumer den Weg geebnet. Bereits 2013 feierte Katthöver sein 40. Dienstjubiläum. In der Feierstunde, an der auch seine Ehefrau Jutta teilnahm, dankten auch Vertreter des Personalrats, der Personalverwaltung und des Fachbereichs Stadtentwicklung Katthöver für seine geleistete Arbeit.

 

 

Nach fast 38 Dienstjahren hat Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann auch Oberbrandmeister Klaus Stripper in den Ruhestand verabschiedet. Bei der Stadt Beckum startete Klaus Stripper 1978 seine 2. Ausbildung zum Feuerwehrmann. Nach der Einstellung als Feuerwehrmannanwärter durchlief er bei der Feuerwehr eine Bilderbuchkarriere, bildete sich regelmäßig fort und stieg zuletzt im Dezember 2013 zum Oberbrandmeister auf. Der Beckumer ist seit 1984 Beamter auf Lebenszeit. Seine berufliche Laufbahn begann Klaus Stripper 1971 zunächst bei der Firma Bütfering als Maschinenschlosser.

 

Im Beisein von Ehefrau Elke nahm der Beamte die Verabschiedungsurkunde entgegen.  Neben dem Bürgermeister dankten ihm auch Vertreter des Personalrats, der Personalverwaltung, der Feuerwehr und des Fachbereichs Recht, Sicherheit und Ordnung für seine geleistete Arbeit. Wie sehr die Feuerwehr ihm im Blut liege, so Strothmann bei der Abschiedsfeier, zeige auch die Tatsache, dass Sohn Dirk Stripper ebenfalls Brandmeister bei der Stadt Beckum ist.

 

Das Foto zeigt: Jutta und Günter Katthöver mit Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann (rechts), Elke und Klaus Stripper mit Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann (links)

 

Quelle

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...