6. April 2017 / Allgemeines

Beckumer NaTouren: Vogelstimmenführung am 20.4.

Rotkehlchen oder Zaunkönig? ‒ Vogelstimmenführung an der Werse

Beckumer NaTouren: Vogelstimmenführung am 20.4.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Beckumer NaTouren 2017 der Stadt Beckum steht am Donnerstag, 20. April von 19:00 bis 20:30 Uhr eine Vogelstimmenführung auf dem Programm. Nach langer Zeit findet die Führung wieder einmal direkt an der Werse statt.

Das dicht bewachsene Gebiet am Werseufer bietet mit den Gebüschen, hohen Bäumen und Auen einen guten Lebensraum für viele Vogelarten. Auf die verschiedenen dort lebenden Vögel dürfen die Teilnehmenden gespannt sein. Belinda Och vom Naturschutzbund leitet die Exkursion für alle interessierten Vogelkundler oder die, die es werden möchten.

Sie empfiehlt, ein Fernglas mitzunehmen, um die Vögel besser beobachten zu können.

 

Der Treffpunkt ist an der Straße „An der Wersemühle“, am Werseradweg (gegenüber dem Werseteich).

Um Anmeldung wird gebeten unter 02521 29-374 oder per E-Mail an umweltdienste@beckum.de.

 

Weitere Veranstaltungen der Beckumer NaTouren finden Sie auf www.beckum.de.

 

Quelle

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...