21. April 2017 / Allgemeines

Mutmaßlicher drogenabhängiger Dealer aus Neubeckum in Untersuchungshaft

es wurden eine geringe Menge Heroin als auch Kokain sowie zahlreiche Waffen gefunden

Mutmaßlicher drogenabhängiger Dealer aus Neubeckum in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster befindet sich ein 49-jähriger Neubeckumer seit Freitag, 21.4.2017, in Untersuchungshaft.

Der drogenabhängige Mann steht im Verdacht seit mehreren Jahren an zahlreiche Konsumenten Drogen verkauft zu haben. Des Weiteren soll er seinen damals minderjährigen, heute 24 Jahre alten Sohn, regelmäßig mit Rauschgift versorgt haben. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen am frühen Donnerstagmorgen fand die Polizei mit Unterstützungskräften eines Spezialeinsatzkommandos sowohl eine geringe Menge Heroin als auch Kokain sowie zahlreiche Waffen. Der 49-Jährige verfügte in seiner Wohnung über mehrere Messer, zwei Schreckschusswaffen und einem Teleskopschlagstock. Die Ermittler stellten diese Gegenstände sicher und nahmen den Beckumer und seinen Sohn vorläufig fest.

Der 49-Jährige zeigte sich geständig und gab zu Rauschgift an andere Personen, auch an seinen Sohn abgegeben zu. Weitere Angaben machte der Tatverdächtige nicht.

Der 24-Jährige machte Angaben zu seinem eigenen Drogenkonsum sowie zu dem möglichen Handel seines Vaters. Nach seiner Vernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung konnte der junge Mann nach Hause zurückkehren.

Die Polizei durchsuchte eine weitere Wohnung eines 50-Jährigen, in der sie keine Beweismittel fand. Der Tatverdächtige bedrohte die Einsatzkräfte des unterstützenden Spezialeinsatzkommandos während des Einsatzes mit einem Beil. Diese brachten den Mann dazu, das Beil abzulegen. Die Polizei nahm den Beckumer zunächst vorläufig fest und entließ ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen.

Beamte der Kriminalpolizei führten den 49-jährigen Neubeckumer der Amtsrichterin am Amtsgericht Beckum vor. Diese erließ Haftbefehl wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr

 

Rückfragen bitte an:

Polizei Warendorf

 

Quelle

 

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Schwerer Verkehrsunfall in Beckum
Polizeimeldung

Zusammenstoß im Gegenverkehr fordert Verletzte

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...