27. April 2017 / Allgemeines

TOP-Lokalversorger 2017 – Siegel für die Energieversorgung Beckum

zum 10. Mal wurde der Wettbewerb „TOP-Lokalversorger“ ausgeschrieben

TOP-Lokalversorger 2017 – Siegel für die Energieversorgung Beckum

Mittlerweile zum 10. Mal hat das Energieverbraucherportal den Wettbewerb „TOP-Lokalversorger“ ausgeschrieben. Hinter dem unabhängigen Test steckt die feste Überzeugung, dass nicht allein der Preis, sondern vor allen Dingen das Preis-Leistungsverhältnis über die Endabrechnung entscheidet.
Das TOP-Lokalversorger-Siegel, erstellt vom Energieverbraucherportal, wird in den Sparten Strom und Gas und seit dem Jahr 2015 auch in der Sparte Wasser verliehen. Bei der Energieauswertung werden die im Tarifrechner verwendeten Kriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen zu Grunde gelegt. Neben dem Preis werden dort unter anderem auch Umweltengagement, regionales Engagement und Servicequalität bewertet. In diesem Jahr wurden die Bewertungskriterien  dem aktuellen Markt angepasst und um wichtige Punkte ergänzt. Die Auszeichnung “TOP-Lokalversorger Strom oder Gas” erhält nur, wer zum Stichtag im Bereich Strom und/oder Gas beim Vergleichstest einen der ersten drei Plätze im Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets auf www.energieverbraucherportal.de belegt.


Alle Unternehmen, die nach Überprüfung in diesem Jahr wieder mit dem “TOP-Lokalversorger-Siegel” ausgezeichnet wurden, können sich mit ihrer Rolle als  Versorger sicher sein – das Preis-Leistungsverhältnis bei ihren Angeboten stimmt!

 

Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Versorgungsunternehmen dem Wettbewerb  für das Siegel „TOP-Lokalversorger 2017“ beim Energieverbraucherportal gestellt. Nach Auswertung der Testergebnisse konnten 254 Versorger die Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet erfüllen und erhalten das begehrte Siegel.

 

„Unsere Kunden können sich ebenso über die Auszeichnung freuen – im Jahr 2017 werden sie TOP versorgt“, freut sich der Geschäftsführer der Energieversorgung Beckum Dennis Schenk.

 

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...