6. März 2017 / Allgemeines

Jugendtheaterstück „Sturmgedanken“ am 11.3.

Nach der beeindruckenden Premiere am Wochenende wird „Sturmgedanken“ erneut aufgeführt.

Jugendtheaterstück „Sturmgedanken“ am 11.3.

Nach der beeindruckenden Premiere am letzten Wochenende zeigt die Kulturinitiative Filou das Jugendtheaterstück „Sturmgedanken“ noch einmal am Samstag, 11. März um 19 Uhr im Stadttheater am Lippweg.

 

Eine Gruppe junger Menschen aus Syrien und Deutschland probt ein Theaterstück. Vorlage ist Shakespeares „Sturm“. Eine neue Mitspielerin, Worod aus Syrien, ist Shakespeare nicht bekannt. Till und Florian erklären worum es geht und dabei gerät die Theatergruppe in einen Sturm, entfacht von Ariel dem Geist des Windes ...

 

Phantasie, Realität und Shakespeare wechseln sich auf der Bühne ab. Es wird getanzt, gelacht, gesungen, gewütet, verzweifelt. In Shakespeares Sturm erlebt und überlebt Prospero, bei uns Prospera, Verrat und Tyrannei und wird doch selber zur Tyrannin auf der Insel, auf der sie Zuflucht gefunden hat. Caliban, einst der Herr dieser Insel sehnt sich nach Freiheit und Selbstbestimmung und unterwirft sich immer wieder.

 

Miranda, Tochter von Prospera, verliebt sich in Ferdinand, Sohn der Feindin. Sehnsüchte und Widersprüche werden von den Geistern umhergewirbelt. Zutiefst menschlich sind die Verwirrungen und der Sturm in uns.

 

Gezeigt wird das Stück, das im Rahmen des Projekts „Provinz – Jugend Macht Theater“ entstanden ist, als Double-Feature mit der Theatergruppe aus der Alten Post in Oelde. Sie zeigen ihr Stück „Wir Frauen … Wieviel Weiblichkeit verträgt die Welt“.

 

Karten sind im Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Beckum (02521 29222) oder in Ticket-Shop online unter tickets.filou-beckum.de erhältlich.

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...