17. März 2017 / Allgemeines

Alte Kastanie am Höxberg musste entfernt werden

Hohes Risiko für Besucherinnen und Besucher des Spielplatzes wurde beseitigt

Alte Kastanie am Höxberg musste entfernt werden

Eine alte Kastanie auf dem Spielplatz am Höxberg musste im Auftrag der Stadt Beckum kurzfristig gefällt werden. Der Baum schien auf den ersten Blick gesund. Bei näherem Hinsehen zeigte sich allerdings, dass er nicht aus einem einzigen Stamm gewachsen ist. Vielmehr waren im Laufe der Jahre mehrere Stämme parallel gewachsen.

 

Aufgrund der enormen Größe und der teilweise waagerechten Äste stellte die Kastanie ein hohes Risiko für Besucherinnen und Besucher des Spielplatzes dar. Ein Herausbrechen einzelner Äste war jederzeit möglich, und so musste der Baum aus Sicherheitsgründen kurzfristig gefällt werden. Neben dem alten Standort der gefällten Kastanie soll demnächst eine Blutbuche gepflanzt werden. Die Sitzbank soll zudem aufgearbeitet und anschließend wieder aufgestellt werden.

 

Quelle

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...