26. April 2017 / Allgemeines

„LaLa“-Landpartie - eine musikalische Komödie im Stile der 20er-30er Jahre

im Stadttheater Beckum

Das Bild zeigt v.L.: Sven Neubert, Anne Katrin Hoffmann, Meike Wiemann, Christian Böder

 

„LaLa“-Landpartie, so der Titel der musikalischen Komödie, die am Freitag, 05. Mai um 20 Uhr ihre Premiere im Stadttheater am Lippweg in Beckum haben wird. Die Geschichte entführt die Zuschauer in die Welt der 20er und 30er Jahre.

Die Handlung und Dialoge orientieren sich an den Wohlfühl-Filmen der Vor- und Nachkriegszeit und sollen dem Zuschauer einen amüsanten, komödiantischen Abend bereiten. Zum Text, aus der Feder von Christian Böder, schwelgen nun fünf Schauspielerinnen und Schauspieler mit viel Humor in dieser wunderbar heilen Welt, in der die Züge schon Verspätung haben und standesgemäße Hochzeiten noch das Thema in der Familie sind.

Zum Inhalt:

Mitzi (Anne Katrin Hoffmann) und Max (Christian Böder) sind bereits verheiratet, sein Bruder Bertie (Sven Neubert) und Nana (Meike Wiemann) wollen das noch. Nana ist aber ein einfaches Zimmermädchen, für Bertie eine nicht standesgemäße Partie. Das führt zu Zank und Missverständnissen, die sich am Ende natürlich in Wohlgefallen auflösen.

Es wird gesungen und getanzt und das Publikum darf sich freuen auf Klassiker wie „Es liegt was in der Luft“, „Ich hab noch einen Koffer in Berlin“, „Ein Freund, ein guter Freund“ und „Wochenend und Sonnenschein“. Live begleitet die das Ensemble von Arno Mejauschek am Klavier.

 

Karten sind im Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Beckum (02521 29 222) und im Onlineshop unter tickets.filou-beckum.de erhältlich.

Weitere Vorstellung gibt es am 07.05.2017 um 18 Uhr, 20.05.2017 um 20 Uhr und am 21.05.2017 um 18 Uhr.

 

 

 

 

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Aus aller Welt

Manche Hunderassen haben einen herausragenden Geruchssinn und eignen sich deshalb besonders gut als Fährtenhunde. Oder stimmt das etwa gar nicht? US-Forschende stellen eine überraschende These zu den Fellnasen auf.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...