14. März 2025 / Meldung der Stadt Beckum

Wie soll das Neubeckumer Freibad künftig aussehen?

Bürgerbeteiligung zur Sanierung am 8. April

Meldung der Stadt Beckum:

Das Freibad Neubeckum wird in diesem Jahr 85 Jahre alt. Nun steht für 2026 eine Sanierung des Nichtschwimmer- und Schwimmerbeckens sowie der Technik an. Dazu findet am Dienstag, den 8. April um 18 Uhr in der Aula der Antoniusschule eine Öffentlichkeitsbeteiligung statt.

Wie soll das Freibad Neubeckum künftig aussehen? Die von der Stadt Beckum beauftragte gsf Planungsgesellschaft mbH wird mögliche Sanierungsoptionen vorstellen. Die Machbarkeitsstudie hat 2 Sanierungsvarianten ermittelt: die Sanierung des derzeitigen 50 Meter-Beckens oder die Verkleinerung des Beckens auf 25 Meter mit zusätzlichem Spraypark und einer Kletterwand.

Bürgermeister Michael Gerdhenrich und das Planungsbüro werden die Möglichkeiten darlegen und Fragen beantworten. Im Rahmen einer anschließenden Diskussion mit den Nutzerinnen und Nutzern soll die favorisierte Variante ermittelt werden. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Da die Mensa der Rosa Parks-Gesamtschule am Standort Neubeckum wegen Bauarbeiten nicht zur Verfügung steht, findet der Termin in Beckum statt.

Meistgelesene Artikel

Raubüberfall in Beckum: Frau in eigenem Haus überfallen
Polizeimeldung

Drei Unbekannte dringen in Einfamilienhaus auf der Idastraße ein

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie