2. Februar 2021 / Meldung der Stadt Beckum

Wem vertrauen im digitalen Zeitalter?

Online-Elternabend am 9. Februar

Haufenweise Fake-News? Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler widersprechen sich gegenseitig? Influencer machen ausschließlich Werbung? Wir sind umzingelt von Lügen und Halbwahrheiten? Das Netzwerk Medien im Kreis Warendorf lädt anlässlich des diesjährigen Safer Internet Days zu einem Online-Elternabend am Dienstag, 9. Februar um 19 Uhr ein. Alles mündet in der Frage: Wem kann ich im digitalen Zeitalter noch vertrauen?

In einem interaktiven Web-Vortrag über die Plattform GoToWebinar können die Eltern der Beckumer Schülerinnen und Schüler Antworten auf diese und ähnliche Fragen finden. Die Beckumer Schulen haben die Eltern dazu bereits angeschrieben. Wer teilnehmen möchte, muss sich unter >> www.kurzelinks.de/qfua anmelden.

Gerne können auch Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren teilnehmen.

Weitere Artikel derselben Kategorie