13. Juni 2022 / Meldung der Stadt Beckum

Ukraine-Flagge gemeinsam gehisst

Meldung der Stadt Beckum

Die Ukraine-Flagge am Rathaus Neubeckum wurde bereits 2 Mal entwendet. Zuletzt wurde der Fahnenmast in der vergangenen Woche umgeknickt und entwendet. Daraufhin hat Bürgermeister Michael Gerdhenrich nun gemeinsam mit den Fraktionsvorsitzenden die Flagge erneut gehisst, um ein deutliches Zeichen der Solidarität mit den Menschen aus der Ukraine und gegen Hass, Desinformation und Intoleranz zu setzen.

Unterdessen hat die Stadt Beckum 3 neue Fahnenmasten bestellt, die stärker gegen Umknicken gewappnet sein werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 2.000 Euro.

Auf dem Foto (Flagge unten) siehst du v. l. Bürgermeister Michael Gerdhenrich mit Felix Markmeier-Agnesens (SPD), Nadhira De Silva (Bündnis 90/Die Grünen), Timo Przybylak (FDP), Gregor Stöppel (FWG), Peter Dennin (Grüne), Andreas Kühnel (CDU) und Ute Zeyn (Grüne).

Weitere Artikel derselben Kategorie