22. Juni 2022 / Meldung der Stadt Beckum

Sparkasse unterstützt „Kulturstrolche“

Großzügige Spende

Mit einer großzügigen Spende über 1.500 € trägt die Sparkasse Beckum-Wadersloh zum diesjährigen Programm der „Kulturstrolche“ bei. Gaby Trampe, Leiterin des Fachdienstes Presse und Kultur bei der Stadt Beckum, bedankte sich hierfür herzlich bei Maike Krampe, von der Sparkasse, in der Haupstelle. 

Alle Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Beckumer Grundschulen sind Kulturstrolche; das sind 42 Klassen mit rund 1.000 Kindern. Sie erkunden im Klassenverband die Beckumer Kultureinrichtungen, sie lernen verschiedene Kultursparten kennen und sie dürfen erproben, wo ihre eigenen kulturellen Fähigkeiten liegen. Jedes Kind führt ein Kulturstrolche-Logbuch und darf, wenn ein Thema umfassend bearbeitet wurde, an die entsprechende Stelle im Logbuch einen Aufkleber setzen.

Mit der Sparkassen-Spende werden die Tanzworkshops finanziert, die die Tanzpädagogin Sarah Loch zurzeit in allen 4. Klassen durchführt. Außerdem ist das Geld ein guter Beitrag zu den umfangreichen Buskosten, die im Zusammenhang mit den Kulturstrolche-Aktionen entstehen.

Die Sparkasse hat das Programm in den vergangenen Jahren schon mehrmals unterstützt und führt dieses Engagement mit der aktuellen Spende fort.

Auf dem Foto siehst du: Die Klassen 2a und 2b der Neuen Grundschule Mitte nahmen mit großem Einsatz am Tanztraining teil. Davon konnten sich Maike Krampe (links) und Gaby Trampe überzeugen.

Weitere Artikel derselben Kategorie