15. Dezember 2020 / Meldung der Stadt Beckum

Sanierung des Gehwegs abgeschlossen

Vellerner Dorfstraße

Die Gehwege an der Dorfstraße in Vellern sind nach dreimonatiger Sanierung im November fertiggestellt worden. Insgesamt wurden dort etwa 1 900 Quadratmeter Asphaltfläche und rund 1 000 Meter Hoch- und Tiefbordanlage erneuert. 

Dank einer halbseitigen Sperrung und einer Baustellenampel konnten die Arbeiten zügig vorangehen, und es gab keine größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Stadt Beckum dankt den Anwohnerinnen und Anwohnern sowie den Nutzerinnen und Nutzern der Straße für ihre Geduld.

Inklusive erforderlicher Boden- und Baugrundgutachten wird die Baumaßnahme voraussichtlich rund 320.000 Euro kosten. Sie wird zu einem Großteil vom Land NRW gefördert. 

Weitere Artikel derselben Kategorie