2. Juni 2021 / Meldung der Stadt Beckum

Pegel sinkt ab – Westteich verliert Wasser

Meldung der Stadt Beckum

Die Reinigung des Westteichs ist grundsätzlich abgeschlossen. Wie berichtet wurde der Teich entleert, entschlammt und gereinigt. Zudem wurden die Fontänenpumpen erneuert und die Folien teilweise ausgebessert. 

Beobachtungen anhand von Markierungen haben jetzt gezeigt, dass der Wasserstand trotz Regens gesunken ist. Die Pumpen wurden daraufhin abgestellt, das Nachfüllen mit Frischwasser gestoppt.  Damit sie nicht trockenfällt, wurde die mobile Pumpe nicht in Betrieb genommen. Es ist daher nicht auszuschließen, dass der Teich bei hohen Temperaturen aufgrund Sauerstoffmangels kippt.

Bisher konnte keine Beschädigung der Teichfolie festgestellt werden. Sobald das Absinken stoppt, ist davon auszugehen, dass eine schadhafte Stelle erkennbar wird. Dann können die Fachleute über die notwendigen Reparaturarbeiten entscheiden.

Weitere Artikel derselben Kategorie