29. Januar 2021 / Meldung der Stadt Beckum

Neue Schilder am Bahnübergang

Stadt Beckum

Am Bahnübergang „Am Kollenbach“ weisen neue Schilder Radfahrer auf eine mögliche „Sturzgefahr“ hin. An dieser Stelle war im vergangenen Juni ein 61-jähriger Pedelecfahrer beim Überqueren der Gleise gestürzt und hatte sich tödliche Verletzungen zugezogen.

Um deutlicher auf die Gefahrenstelle hinzuweisen, hat die Stadt Beckum als zuständige Behörde die Zusatz-Beschilderung in Abstimmung mit der Westfälischen Landeseisenbahn und der Kreispolizeibehörde angeordnet. Hierzu lag auch ein Antrag der FWG-Ratsfraktion vor.

In Richtung Aktivpark Phoenix haben die Städtischen Betriebe Beckum bereits zwei Hinweisschilder angebracht. Zwei weitere Schilder für die Gegenrichtung werden in der nächsten Woche folgen.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie