26. März 2021 / Meldung der Stadt Beckum

Neue Coronaschutzverordnung: Für Beckum ändert sich ab Montag kaum etwas

Kreisweite Inzidenz entscheidend

Mit Spannung war erwartet worden, wie die Landesregierung die Bund-Länder-Beschlüsse umsetzt, die ab kommendem Montag, den 29. März gelten werden. NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat die neuen Regeln am Freitagmittag in einer über das Internet verfolgbaren Pressekonferenz erläutert.

Da die 7-Tages-Inzidenz pro 100 000 Einwohnerinnen und Einwohnern im Kreis Warendorf mit 81,7 unter 100 liegt, ändert sich gegenüber dem Status Quo für Beckum grundsätzlich nichts. So bleibt es etwa beim sogenannten Click & Meet für den Großteil des Einzelhandels oder das Stadtmuseum. An Ostern gibt es weder Verschärfungen noch Lockerungen der aktuellen Maßnahmen. Weitere Regelungen hat das Land vorgesehen für den Fall, dass die kreisweite Inzidenz auf über 100 steigt. Welche Regionen als Modellregionen weitere sichere Öffnungsschritte gehen können, ist noch nicht entschieden.

Um Organisatoren von Veranstaltungen Planungssicherheit zu geben, hat das Land bereits jetzt große Veranstaltungen bis Ende Mai untersagt.

Weitere Informationen findest du unter www.land.nrw.

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lokales

Facebookgruppe "Beckumer helfen Beckumern" diskutiert

weiterlesen...
Aus aller Welt

Manche Hunderassen haben einen herausragenden Geruchssinn und eignen sich deshalb besonders gut als Fährtenhunde. Oder stimmt das etwa gar nicht? US-Forschende stellen eine überraschende These zu den Fellnasen auf.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie