12. Mai 2021 / Meldung der Stadt Beckum

Müllabfuhr wird verschoben – Schadstoffmobil macht noch einmal Halt

Meldung der Stadt Beckum

Es folgt eine Meldung der Stadt Beckum:

Aufgrund des bevorstehenden Feiertags Christi Himmelfahrt am 13. Mai 2021 wird die Abfuhr der Papier- und Bioabfallbehälter von Donnerstag auf Freitag verlegt. Die Abfuhr im Freitagsbezirk erfolgt am Samstag. Darauf weist der Fachdienst Umwelt und Grün der Stadt Beckum noch einmal hin. Er bittet darum, die Abfallbehälter weiterhin um 6 Uhr bereitzustellen, da die Abfuhrzeiten coronabedingt vorverlegt wurden.

Am Freitag und Samstag ist das Schadstoffmobil noch einmal unterwegs. Am Freitag,14. Mai, können in Beckum die Schadstoffe von 11:00 bis 12:30 Uhr an der alten Kläranlage, Werseweg/Ecke Neißer Straße, und von 14:00 bis 16:15 Uhr auf dem Schulhof der ehemaligen Kettelerschule (Anfahrt vom Paterweg) abgegeben werden. Am Samstag, 15. Mai, hält das Fahrzeug in der Zeit von 09:00 bis 12:30 Uhr am Recyclinghof Beckum, Auf dem Tigge 34.

Am Schadstoffmobil können alle privaten Haushalte ihre schadstoffhaltigen Abfälle wie lösemittelhaltige Farben und Lacke, Möbel- und Lederpflegemittel, nicht vollständig entleerte Spraydosen aller Art, Bremsflüssigkeit, Frostschutzmittel, Klebstoffe oder Holz-, Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel, aber auch ölverschmierte Putzlappen, Batterien und Akkus etc. zur umweltgerechten Entsorgung abgeben.

Aufgrund der Corona-Situation werden alle Beckumerinnen und Beckumer gebeten, den Mindestabstand von 1,50 m zum Personal und zu anderen Kunden einzuhalten. Alle Termine und Standorte auch im Umweltkalender und im Internet unter >> www.beckum.de. Weitere Auskünfte zur Schadstoffsammlung erteilt der Fachdienst Umwelt und Grün der Stadt Beckum, Telefon 02521 29-371, -376.

Weitere Artikel derselben Kategorie