19. Mai 2022 / Meldung der Stadt Beckum

Kreisweites Stadtradeln 2022

Endspurt für die letzte Woche

Die kreisweite Aktion Stadtradeln ist in Beckum ein voller Erfolg. Das Koordinatorinnen-Team der Stadtverwaltung ist begeistert von der Motivation und dem Ehrgeiz der Radelnden. 

Die Aktion läuft noch bis Freitag, den 27. Mai. Anmeldungen sind noch immer unter >> www.stadtradeln.de/beckum möglich. Erradelte Kilometer können online bis eine Woche nach Aktionsende nachgetragen werden.

Beckumerinnen und Beckumer sammeln fleißig Kilometer
Bisher wurden von den rund 600 fleißigen Radelnden schon mehr als 68 000 Kilometer gesammelt. Sie fuhren also schon etwa anderthalb Mal um die Erde. Auch im kreisweiten Vergleich schlägt sich Beckum wacker. Die Radelnden sind in 65 Teams unterwegs und sparten in 2 Wochen Stadtradeln bereits über 11 000 Kilogramm CO2 ein. Die Beckumer Stadtverwaltung sammelte mit einer gemeinsamen Radtour über die 27 Kilometer lange Beckumer Zementroute etliche Kilometer.

Die Verlosung der Stadt Beckum unter allen aktiven Teilnehmenden wird mit tollen Preisen von der Sparkasse Beckum-Wadersloh, der Energieversorgung Beckum, Euronics Pelkmann und dem Beckumer Fahrradlager unterstützt. Das Koordinatorinnen-Team der Stadt Beckum freut sich über die rege Teilnahme und wünscht weiterhin viel Spaß bei den letzten Tagen der Aktion.