Meldung der Stadt Beckum:
In der Woche von Rosenmontag wird die Müllabfuhr in diesem Jahr anders als bisher geregelt. Statt einer Verschiebung um einen Tag nach hinten, tauscht der Abfuhrbezirk II (Innenstadt Beckum) mit dem Abfuhrbezirk IV (Neubeckum). Damit werden die Tonnen in Neubeckum bereits am Dienstag geleert, während die Tonnen in der Innenstadt Beckums erst für Donnerstag herausgestellt werden müssen.
Restmüllbehälter und Gelbe Tonnen werden in der Karnevalswoche demnach wie folgt geleert:
16. Februar (Rosenmontag): Abfuhr im Montagsbezirk; 17. Februar (Klingeldienstag): Abfuhr in Bezirk IV, Neubeckum; 18. Februar (Aschermittwoch): Abfuhr im Mittwochsbezirk; 19. Februar (Donnerstag): Abfuhr in Bezirk II, Innenstadt Beckum; 20. Februar (Freitag): Abfuhr im Freitagsbezirk. Am Samstag findet keine Leerung statt.
Die Abfuhr der großen 1 100-Liter-Restmüllbehälter, die sonst immer dienstags erfolgt, wird in der Karnevalswoche ebenfalls auf Donnerstag verschoben. Im Umweltkalender der Stadt Beckum und in der Tonnenticker-App sind die Änderungen bereits berücksichtigt.





